/me
idiot beim sport
Wenn ihr fünf, die ihr hier mitlest, irgendeine art kampfsport betreibt oder euch in selbstverteidigungstechniken schult, werdet ihr solchre typen kennen. sie sind frisch dabei udn scheinen zu glauben, daß sie hier, wo ja jeder kampfsport trainiet, mal so richtig draufhauen dürfen. solche typen bleiben meist nicht lange, wenn sie ihr verhalten beibehalten, niemand mag sie.
so ein wichser war heute da. zwei meter groß, gelbes t-shirt. (das sagt doch wohl schon schon alles: ein erwachsener mann in einem GELBEN t-shirt, da stimmt doch irgendwas grundsätzlich nicht.)
mein schritt schmerzt noch immer ein wenig. die übung bestand in der abwehr des bearhugs (bearhug von hinten). die für den angreifer schmerhaften dinge dabei sind schläge in die eier und kniestöße in den magen/brustkorb/ins gesicht. in trainingssituationen tragen wir natürlich suspensorien, doch es gibt halt typen die glauben das sie, weil da ja ein tiefschutz ist, draufhauen dürften, als ob es kein training, sondern bitterer ernst sei. deshalb hier nochmal und in CAPS: EIN TIEFSCHUTZ IST WIE DER GURT IM AUTO, ER IST FÜR DEN NOTFALL DA, FALLS MAL WAS SCHIEF GEHT. NIEMAND WÜRDE, WEIL ER EINEN GURT TRÄGT, ABSICHTLICH MIT 150 SACHEN GEGEN EINEN BRÜCKENPFEILER FAHREN. UND EIN TIEFSCHUTZ WIRD NICHT DESHALB GETRAGEN, DAMIT MAN DA MAL VOLLE SUPPE REINHAUEN KANN.
später, als die rollen vertauscht waren und er der angreifer war, habe ich ihm etwas fester in den tiefschutz getreten. anhand der geräuschentwicklung und des ausdrucks in seinem gesicht, nahm ich an, daß es ihm schmerzen bereitete. ich sagte ihm noch, daß das hier nur training sei.
im training nimmt man verdammt nochmal rücksicht. im training geht es darum techniken zu erlernen. im training geht es nicht darum zu zeigen, daß man stärker ist. im training arbeitet man miteinander, nicht gegeneinander.
so ein wichser.