hennikonno

Henrik
2013-09-06 08:48:22 (UTC)

Ein Jahr Selbstständigkeit

Ziemlich genau ein Jahr ist es jetzt her, dass ich mich mit meinen beiden Kumpels Felix und Marius selbstständig gemacht habe. Im Sommer letzten Jahres haben wir unseren Bachelor in BWL abgeschlossen, und irgendwie stand für uns drei spätestens ab der zweiten Hälfte unseres Studiums fest, dass wir nicht in die Tretmühle eines großen Unternehmens geraten wollen. Wir hatten immer unsere eigenen Vorstellungen, und besonders, als wir dann das Fach Unternehmensberatung hatten, wussten wir irgendwie gleich, dass das die Sache ist, die wir später einmal machen wollen. Seitdem ist viel Zeit vergangen, aber trotzdem kommt es mir so vor, als wäre das Jahr nur so dahingeflogen. Ungefähr zwei oder drei Jahre dauert es, bis man als neu gegründetes Unternehmen weiß, ob die ganze Sache läuft, oder nicht. Aber im Moment haben wir ein ziemlich gutes Gefühl, denn langsam erweitert sich unser Kundenkreis. Das liegt hauptsächlich an Simon, unserem vierten Mann im Boot, der als selbstständiger Berater von uns überzeugt war und schon einige Kunden mit reingebracht hat.




Ad: