/me

2013-02-19 07:35:34 (UTC)

Failed P1 - Nachtrag

Der Test ist nicht wichtig. Das Training ist wichtig. Ich gewinne nichts wenn ich den Test bestehe, ich verliere nichts, wenn ich durchfalle. Meine Herausforderung bestand darin, an diesem Test überhaupt teilzunehmen und das habe ich getan. Und ich weiß jetzt, wo meine Schwächen liegen.

KM ist ein Hobby, nicht mehr. Ich nutze KM um etwas für meine Fitness zu tun, um unter Menschen zu kommen und um einen Ausgleich zu meiner Arbeit zu haben. Ich betreibe KM statt in ein Fitnesstudio zu gehen, weil ich für den Gang ins Fitnesstudio den Arsch nicht hochbekäme.

So ein Test ist nicht mehr als das Aufzeigen der Bereiche, in denen man geschlampt hat, nachlässig war. Er entscheidet nichts. Und diesen Stellenwert sollte er dann auch haben.

Natürlcih ist es eine Kränkung, durchzufallen, gerade bei P1. Es ist eie Kränkung der eigenen Eitelkeit, des Egos und dennoch ist es gut, denn das schmerzt nur, wenn das Bild, welches man von sich selbst hat, falsch war.

Letztenendes hat das failen mir gezeigt, daß ich zu arrogant bin weil ich glaubte, schlampig und nachlässig trainieren zu können und dennoch besser zu sein als andere. Das vor Augen geführt zu bekommen tut weh, aber ist ab und zu notwendig um den eigenen Stellenwert erkennen zu können.




Ad: