/me

2012-08-16 14:23:08 (UTC)

Wirklichkeit 2

Eigentlich hatte mein Arzt mir Physiotherapie verordnet und weil ich keine Physiotherapeuten kenne, habe ich einen Termin in der von ihm empfohlenen Praxis vereinbart.

Allerdings stellte sich sehr schnell heraus, daß der Behandler kein Physiotherapeut, sondern Chiropraktiker ist. Folgerichtig fand er einen Längenunterschied meiner Beine heraus. Indem er meine Beine bewegte als ich auf dem Bauch lag und ich mal die rechte, mal die linke Hand auf den Rücken, neben den kopf, neben das Gesicht legen mußte, fand er heraus, daß der soundsovielte Brustwirbel und der soundsovielte Halswirbel fehlgestellt waren.

Kaum lag ich in unterhose und Socken auf seiner Liege, fragte er.
"Was ist denn das da?"
Und während ich nach einer guten Formulierung für die Antwort suchte, fragte er weiter:

"War das ein Unfall?"
"Nein, da war ich selbst."
"Auch an der Wade??!!!"
"Ja."
"Sie solten nicht zuviel machen."

Naja, ich ließ ihn meinen Rücken verdrehen und die Wirbel einrenken und am Ende sagte er, ich wisse nun wie er arbeite und müsse entscheiden, ob ich die nächsten Behandlungen von ihm oder von seiner Kollegin, die aber Massagen und Übungen durchführen werde, vornehmen lassen wolle.

Ich entschied mich für die Massagen, denn seinen esoterischen Müll will ich nicht unterstützen. Die Liege auf der ich lag, war eine spezielle Liege. Sie bestand aus Einzelelementen, die sich schrägstellen ließen und die unter einem spezifischen Druck nachgaben. Er sagte. "Ich kann das auf Ih Gewicht einstellen und die Segmente klappen dann wieder in ihre Ausgangsposition zurück, damit kann ich genau bestimmen, wieviel Druck ich auf Ihren Rücken ausübe." ich warte jetzt noch darauf, daß er mich wiegt oder mich zumindest fragt, wie schwer ich bin.

Blöde Esoteriker.




Ad: